Sonntag, 29. April 2012

Kräuterspaziergang bei herrlichstem Frühlingswetter

gestern durfte ich - Petrus sei Dank - mit ein paar tollen, wissensdurstigen Frauen meinen ersten Frühlingskräuterspaziergang anbieten. Es war ein toller Nachmittag und dafür danke ich allen, die dabei waren.
Neben allerlei Wissenswertem rund um unsere heilenden grünen Freunde haben wir herrlichste Speisen probiert:

        * einen Schönheitstrank aus Brennnessel und Löwenzahn
        * Brennnessel-Liebesweckle
        * Wildkräuter Pesto
        * Schlüsselblumenelixier
        * und zum krönenden Abschluss eine Maibowle aus Waldmeister und Schlüsselblumen

auf dem ersten Foto könnt ihr das Wildkräutersalz sehen (leider nicht riechen), welches wir aus den "jungen Wilden" und Meersalz gezaubert haben.

Es macht einfach Spaß, sich mit dem "wilden Grün" um uns herum zu beschäftigen und ich kann jede/n nur dazu ermutigen, sich auf das grüne Abenteuer einzulassen.

Viel Freude an diesem wunderschönen sonnigen Sonntag wünscht Euch

Gesa



1 Kommentar:

  1. machst DU sowas wiedermal???
    würd mich gerne mal anschliessen :o)

    glg simone

    AntwortenLöschen